Sonntag, 24. Januar 2010

Der Büffel ist da!


LinkStation Pro Duo, hergestellt von der Firma Buffalo – unser neuer Mitarbeiter in der IT-Abteilung.
Der „neue“ hat 2 Festplatten und diese konfiguriere ich jetzt gerade so, dass diese sich sozusagen spiegeln.
Bedeutet: wenn eine Festplatte abschmiert, dann hat die zweite alle Daten und vice versa.
Eigentlich dürfte jetzt nichts mehr passieren mit unseren Daten – außer natürlich ein Virus würde sich einschleichen, dann spiegelt der sich ja auch…aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Der neue Büffel hat insgesamt 1 TB Speicher und da passen Unmengen von Daten, Bildern, Videos etc. drauf. Heute werde ich noch alle geretteten Daten von all unseren Rechnern auf den Büffel spielen und wenn alles glatt läuft, so können wir dann ab morgen wieder unseren Geschäftsbetrieb ohne Hindernisse aufnehmen. Den Büffel habe ich neben die Erdbeereisseife gestellt – ich hoffe sehr, der mag auch den Duft von frischen Erdbeeren. Wir möchten doch, dass sich jeder Mitarbeiter hier wohlfühlt.

Keine Kommentare: