Dienstag, 3. Juni 2008

Die Seifentanten beim IHK-Geburtstag!

Die IHK Frankfurt ist alt, steinalt sozusagen - denn sie feierte im Mai ihren 200 Geburtstag. Da wir eine nette Geburtstageinladung erhielten und schließlich auch immer brav unseren IHK-Beitrag entrichten, nahmen wir die Gelegenheit gerne wahr, der IHK zu ihrem Jubelfest persönlich zu gratulieren.
Gar festlich gings zu auf dem roten Teppich auf dem Börsenplatz. Minister und andere wichtige Menschen hielten Reden, die wir allerdings großteils versäumten, da wir noch bis zum frühen Abend damit beschäftigt waren unseren eigenen Handel in Schwung zu halten.



Pünktlich zur Eröffnung des Buffets waren wir dann zur Stelle. Nett und raffiniert angerichtete Häppchen wurden gereicht. Hier hiess es dann schnell sein, denn wer nicht sofort zugriff, dem wurde das letzte Canapee von einem der unzähligen Herren in Anzug und Krawatte weggeschnappt. Ja, ja, 200 Jahre Geschichte machen hungrig und so waren sämtliche Platten in Windeseile leergefuttert.
Wir konzentrierten uns dann auf das geistige und kulturelle Futter und genossen das Rahmenprogramm des Varietetheaters "Tigerpalast". Zu später Stunde hielten 3 stimmgewaltige Lady's noch eine coole Soul-Session ab, bevor das Fest dann pünktlich um 23.00 sein Ende fand.
Zufrieden und ein wenig hungrig traten wir den Rückweg an und freuen uns schon jetzt auf die nächste 200-Jahr-Feier!

Keine Kommentare: